Schnee und Lavendel

10.01.2019

Draussen schneits und schneits und schneits. Vögel flattern verzweifelt um das Futterhäuschen und Menschen buddeln ihre Autos aus. Und fahren damit ganz, ganz langsam über tief verschneite Strassen...

Ich denke derweil an den Frühling. Im März findet im Kunsthaus Aarau wieder die Ausstellung "Blumen für die Kunst" statt. Und natürlich gibt es dazu einen Museumsshop. Lavendel ist auch eine Blume. Und ich bin unverhofft zu einem Auftrag für 40 Lavendelsäcklein gekommen!

 

 

 Das Material wartet schon.  Und die Säcklein entstehen Stück für Stück. Kleinste Stoffreste kann ich verwenden. Das tut auch meinem Stofflager gut - gibt Platz für Neues.

Natürlich kann ich bei diesem Auftrag der Devise "Nur eines" nicht ganz treu bleiben. Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

 

 Löcher stanzen für die Ösen ergibt Stoffkonfetti! Haben wir das nicht als Kinder mit dem Locher aus Papas Büro auch gemacht?

 Und dann füllt sich die Schachtel....

 

Erhältlich ab 4. März im Aargauer Kunsthaus... Ich freue mich, nicht nur des Shops wegen. Die Ausstellung war letztes Jahr wunderbar und wird es auch dieses Jahr wieder sein. Achtung: Dauert nur eine Woche - Blumen welken schnell!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Kategorien
Please reload

Aktuelle Einträge

09.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis