29.10.2018

Doch, es gibt noch Menschen, die ihre Wäsche zum Trocknen aufhängen. Sei es, dass sie keinen Tumbler haben oder ihn, zwengs weniger Stromverbrauch, nicht brauchen wollen. Sei es, dass sie ganz einfach wissen, dass die Trockenmaschine Textilien nicht unbedingt gut tut, das Wäschetrocknen insbesondere an der Sonne aber Wäsche und Mensch erfreut - man erinnere sich nur an die leicht kratzige, aber kühle und wunderbar nach Sonne riechende frische Bettwäsche.  Zumal jene unsere Bettwäsche ja auch noch etwas bleicht und so die letzten blöden Flecken entfernt.

Kurz, der Mensch braucht eben doch noch Wäscheklammern.

Damit er/sie aber nicht für jede Wäscheklammer laufen muss, haben sich unsere Grossmütter den Kla...

24.10.2018

Die Kleiderseite auf meiner Homepage will gefüllt werden. Reicht ja nicht, wenn da nur steht, dass da eben Schönes entsteht.

Dass Kleider aber an echten Menschen besser aussehen als an meiner Schneiderpuppe "Frau Stockmann" (doch, so heisst sie, sie ist sogar angeschrieben), leuchtet allen ein. Deshalb erging ein Aufruf an Freundinnen und Nachbarinnen, an einem Fotoshooting anfangs Oktober mitzumachen - und sie kamen mit Freuden ins herbstliche Tösstal.

10 Frauen haben an unserem Fotoshooting mitgemacht, von 25 bis 75. Jene Frauen, die man auf der Strasse und nicht in Modemagazinen sieht. Kurze und lange, graue und blonde... Jene Frauen halt, die ich mir für meine Kleider wünsche.

Das Atelier in eine Garderobe...

Please reload

Kategorien
Please reload

Aktuelle Einträge

07.02.2020

09.06.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis